Meine Eigenen Datei sind nur noch am Owncloud Server

Ein Forum zur Unterhaltung in deutsch.
Forum rules
Hallo, dieses Forum hat einen sehr kleinen Benutzerkreis, verglichen mit dem englischen Forum.
Bitte schreibt wenn möglich in den englischsprachigen Foren. Dann haben alle was davon. Die Schreiber dort kommen aus vielen Ländern und sind sehr tolerant was die Sprache angeht. Keiner wird wegen nicht perfektem Englisch ignoriert.

WICHTIG: Keine Doppelpostings, sprich das Anliegen NICHT in deutsch UND englisch posten.

Meine Eigenen Datei sind nur noch am Owncloud Server

Postby kmh42 » Sat Apr 06, 2013 9:56 pm

Hallo

Habe mir Owncloud auf meinem Raspberry Pi mit einem selbst zusammen geschriebenen HowTo installiert (siehe Anhang). Leider habe ich nun mehrere Probleme mit Owncloud. I verwende Mac OSX und hab auch den neuesten Syncclient installiert.
1. Meine ganze Musik und Dokumente sind auf dem Owncloud server verschwunden. Ich habe plötzlich auf der lokalen Festplatte keine Musik oder Dokumente mehr. Über die Weboberfläche von Owncloud sehe ich das sie am Server liegen aber die Datein haben alle die Dateiendunf .part. Dies macht sie nutzlos. Wenn ich mich via ssh auf den Server verbinde sehe ich das sie vollständig am Server liegen.
Wie bekommen ich diese Datein am selsten zurück und schalte das löschen auf der lokalen Festplatte aus?
2. Der Syncclient syncronisiert ständig irgenwas. Einmal sagt er mir das er den Dokumente ordner syncronisiert hat eine halbe Stunde syncronisiert er wieder fleisig ohne das ich was gemacht hätte.
3. Im Fester "Status anzeigen" Erhalte ich keinerlei Information wenn ich auf "Info" klicke. Es scheint überall die Zahl 0 auf und das obwohl er den ganzen Tag syncronisiert.

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen
Environment: Home Server Raspberry Pi
Server: lighthttpd
Database: Sqlite
Client: Firefox
OC-Version: 5
PHP-Version: 5.4.4-14
kmh42
Newbie
 
Posts: 7
Joined: Sat Apr 06, 2013 9:34 pm
ownCloud version: 5.0.3
Database: SQLite
OS: Linux

Re: Meine Eigenen Datei sind nur noch am Owncloud Server

Postby kieselbert » Wed Apr 10, 2013 9:16 am

Hallo,

also zu 1. kann ich dir empfehlen dich per WinSCP mit dem Server zu verbinden und die Daten auf deine lokale Festplatte zu sichern. Dann kannst du über die Owncloud-Software "Status anzeigen..." ja die zu syncronisierenden Verzeichnisse sehen und bearbeiten. Am einfachsten wäre es NACH der Sicherung deiner Daten das SyncVerzeichnis sowohl auf der lokalen Festplatte als auch in der Cloud komplett zu leeren und anschließend (wenn gewünscht) einseitig wieder neu zu befüllen.
Dann kannst du auch die Punkte 2. & 3. nochmal beobachten ob das wieder sauber funktioniert.

Grüße
Mark
kieselbert
Newbie
 
Posts: 8
Joined: Wed Feb 20, 2013 10:25 am
ownCloud version: 5.0.3
Webserver: Apache
Database: MySQL
OS: Linux
PHP version: v5.4.9

Re: Meine Eigenen Datei sind nur noch am Owncloud Server

Postby kmh42 » Thu Apr 11, 2013 2:09 pm

Ich hab mir die Daten via FTP zurück geholt. Leider habe ich momentan folgentes Problem mit meinem Raspberry Pi:
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewt ... 28&t=40211
Environment: Home Server Raspberry Pi
Server: lighthttpd
Database: Sqlite
Client: Firefox
OC-Version: 5
PHP-Version: 5.4.4-14
kmh42
Newbie
 
Posts: 7
Joined: Sat Apr 06, 2013 9:34 pm
ownCloud version: 5.0.3
Database: SQLite
OS: Linux

Re: Meine Eigenen Datei sind nur noch am Owncloud Server

Postby kmh42 » Thu Apr 11, 2013 5:59 pm

So nun sitz ich wieder daheim und mein raspberry funktioniert wieder. Ich habe meine Daten wieder und habe auch inzwischen eine SSL Verbindung zustande gebracht. Beim zweiten Anlauf hat er auch brav meine Datein syncronisiert ohne sie zu löschen.
Jetzt nach einem Tag Testlauf taucht plötzlich aber wieder ein neues Problem auf. Ich bekommen die Fehler Meldung:
Systemnachricht:SSL handshake failed: SSL error: unexpected message
Sehr sonderbar. Hab nämlich nichts an der Konfiguration oder Zertifikat geändert.
Environment: Home Server Raspberry Pi
Server: lighthttpd
Database: Sqlite
Client: Firefox
OC-Version: 5
PHP-Version: 5.4.4-14
kmh42
Newbie
 
Posts: 7
Joined: Sat Apr 06, 2013 9:34 pm
ownCloud version: 5.0.3
Database: SQLite
OS: Linux


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests