Gelöst:"External storage support" Exteren Speicher einbinden

Ein Forum zur Unterhaltung in deutsch.
Forum rules
Hallo, dieses Forum hat einen sehr kleinen Benutzerkreis, verglichen mit dem englischen Forum.
Bitte schreibt wenn möglich in den englischsprachigen Foren. Dann haben alle was davon. Die Schreiber dort kommen aus vielen Ländern und sind sehr tolerant was die Sprache angeht. Keiner wird wegen nicht perfektem Englisch ignoriert.

WICHTIG: Keine Doppelpostings, sprich das Anliegen NICHT in deutsch UND englisch posten.

Gelöst:"External storage support" Exteren Speicher einbinden

Postby happyreacer » Tue Apr 09, 2013 4:41 pm

Ich möchte das App "External storage support" verwenden, kann es auch ohne Fehlermeldung aktivieren.
Was ich erstmals erhoft hatte war, das ich lokale Dateien auch einbinden kann. Leider steht mir diese Option nicht zum auswählen bereit.
Des Weiteren werden alle anderen Laufwerksoptionen auch nicht eingebunden. Ich habe es mit Google Drive versucht. Habe das auch schön akzepieren lassen. FTP und WebDav Zugänge behalten alle den roten Punkt und werden nicht eingebunden.

Was bei den Einstellungen noch steht,...

Warnung: "smbclient" ist nicht installiert. Das Einhängen von CIFS/SMB-Freigaben ist nicht möglich. Bitte Deinen System-Administrator, dies zu installieren.

... sollte Eigendlich auf die Oben genannten möglichkeiten keinen einfluss haben oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Last edited by happyreacer on Sat Apr 13, 2013 11:38 pm, edited 1 time in total.
happyreacer
Beginner
 
Posts: 46
Joined: Wed Jul 04, 2012 3:30 pm
ownCloud version: 7.0.2
Webserver: nginx
Database: MySQL
OS: Linux
PHP version: 5.4.x

Re: "External storage support" Exteren Speicher einbinden

Postby RandolphCarter » Tue Apr 09, 2013 11:32 pm

Leider steht mir diese Option nicht zum auswählen bereit.

Versuchst du das in den "Personal" settings oder in den "Admin" settings? Locale mounts gehen nur in den Admin settings.
Ich habe es mit Google Drive versucht. Habe das auch schön akzepieren lassen. FTP und WebDav Zugänge behalten alle den roten Punkt und werden nicht eingebunden.

Mit Google Drive haben einige Leute Probleme, da finden sich einige Postings hier im Forum; mangels Google Drive Account kann ich das gar nicht ausprobieren (will ich aber auch nicht - wozu hab ich denn meine eigene ownCloud wenn ich meine Daten dann erst wieder bei google speichere, soweit meine Meinung...); FTP habe ich gerade ausprobiert, das geht ohne Probleme (auch wenn das erste Laden etwas dauert) - bist du dir sicher dass du alle Daten korrekt eingegeben hast?
RandolphCarter
Inventory
 
Posts: 4326
Joined: Wed May 30, 2012 8:42 am
ownCloud version: 7.0.1
Webserver: Apache
Database: MySQL
OS: Linux
PHP version: 5.5.x

Re: Gelöst:"External storage support" Exteren Speicher einbi

Postby happyreacer » Sat Apr 13, 2013 11:39 pm

okay... das war eigener Fehler. Lokale Ordner kann man nur unter Administrator einhängen, und für die andern war der Link falsch... :oops:
happyreacer
Beginner
 
Posts: 46
Joined: Wed Jul 04, 2012 3:30 pm
ownCloud version: 7.0.2
Webserver: nginx
Database: MySQL
OS: Linux
PHP version: 5.4.x


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 4 guests