Updates between multiple major versions and downgrades are u

Ein Forum zur Unterhaltung in deutsch.
Forum rules
Wichtig: Dieses Forum ist jetzt auf https://central.owncloud.org zuhause, welches auf der Foren-Software Discourse basiert. Dieses Forum wird in den Lesemodus versetzt. Mehr Details und Hintergründe zum Umzug gibt es unter unter.

https://daniel.molkentin.net/2016/07/20 ... d-central/

---

Hallo, dieses Forum hat einen sehr kleinen Benutzerkreis, verglichen mit dem englischen Forum.
Bitte schreibt wenn möglich in den englischsprachigen Foren. Dann haben alle was davon. Die Schreiber dort kommen aus vielen Ländern und sind sehr tolerant was die Sprache angeht. Keiner wird wegen nicht perfektem Englisch ignoriert.

WICHTIG: Keine Doppelpostings, sprich das Anliegen NICHT in deutsch UND englisch posten.
oc_user99
Newbie
ownCloud version: 9.0.0
Webserver: Apache
Database: MySQL

Re: Updates between multiple major versions and downgrades are u

Postby oc_user99 » Mon Apr 18, 2016 12:06 am

Hallo,

ich bin gerade bei einem ähnlichen Problem und update mich nach oben ;-)
Ich habe bei 7.0.13 angefangen, diese Version ließ sich auf dem gehosteten Server installieren, und habe im Anschluss schnell gemerkt, dass ich von dort nicht auf 9.x gehen kann. Also zuerst auf 8.0.0, dann 8.0.2 -> 8.0.9 -> 8.1.4 -> 8.2.1 usw.
Wie jedoch erkenne ich, dass ich manche Releases übergehen kann? Bin auf diesen Eintrag gestoßen und möchte nun wissen, wie ich dies zukünftig handhaben kann, da ich die Updates wohl immer per Hand einspielen muss. Kann mir diesbezüglich jemand kurz erklären, wie ich da durchblicke bzw. wo ich dies erfahren kann? Es würde mir u.U. viel Zeit ersparen.

Danke und Grüße

RealRancor
ownCloud master
ownCloud version: 9.0.2
Webserver: nginx
PHP version: 7.0.x

Postby RealRancor » Mon Apr 18, 2016 7:23 am

Hi,

von 7.0.13 hättest Du nicht auf 8.0.0 aktualisieren müssen. Folgende Schritte auf 9.0.1 solltest Du durchführen:

7.0.13 -> 8.0.11 -> 8.1.6 -> 8.2.3 -> 9.0.1

(Also immer auf die letzte verfügbare Version des Major Releases)
*gone*

oc_user99
Newbie
ownCloud version: 9.0.0
Webserver: Apache

Postby oc_user99 » Mon Apr 18, 2016 1:13 pm

>>(Also immer auf die letzte verfügbare Version des Major Releases)

Danke, ich glaube ich habe es jetzt verstanden.
Da es natürlich unterschiedliche Release-Zeiten gibt, unterscheiden sich die Nummern. Das hat mich verwirrt.

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Deutsch”